Ehrenamtliches Rikscha-Projekt startet in Dormagen...

Quelle: dormago.de

Heinz Schneider (1. von links, Caritas Mehrgenerationenhaus) und Barbara Funda (3. von links, Diakonie) mit dem Team des Fahrrad-Rikscha-Projektes in Dormagen. Foto: Caritasverband Rhein-Kreis Neuss / Abdruck honorarfrei

„Ehrenamtliches Rikscha-Projekt startet in Dormagen..."

Presse-Info Caritas / duz

Bildmaterial: Caritas

Mit der Fahrrad-Rikscha Dormagen und Umgebung einmal auf andere Art kennenlernen – das ist ab sofort möglich. Nachdem durch einen Aufruf fünf engagierte, ehrenamtliche Radler für das Projekt gefunden wurden, können ab sofort Fahrten gebucht werden. Die Nutzung ist für Teilnehmer kostenfrei. Spenden sind jedoch gerne gesehen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die selbst nicht mehr gut zu Fuß oder per Rad unterwegs sein können. Die Initiatoren des Projektes sind das Caritas-Mehrgenerationenhaus in Kooperation mit der FreiwilligenAgentur der Diakonie Rhein-Kreis Neuss, dem ADFC Dormagen und dem ADFC Rhein-Kreis Neuss.

Kräftig in die Pedale getreten wird zunächst in einer Testphase vom 9. Mai bis zum 30. Juni. Buchungen werden unter der Telefonnummer 0151 46409356 entgegengenommen. Weitere Informationen gibt es bei Heinz Schneider ( E-Mail, Tel.: 02133 25 00 108) und Barbara Funda ( E-Mail, Tel.: 02133 53 92 20).